Startseite

Herzliche Grüße vom Ski Club Alland !

Aktuelle Top Beiträge

NEUE SCA Shirts !

SCA-Unterarmschutz bruchfest aus Carbon!

NEUE FULL ZIPP HOODED!

Mastersfeier-Siegerehrung-Gesamtwertung

Am 27.6.2020 fand unsere Mastersfeier anlässlich unseres Sieges in der Vereinswertung des NÖ SK-X SPORTOPTIKER MASTERSCUP 2020 statt.
Gastgeber war die Familie Auer in ihrem Zuhause…

SCA-Skitraining in Wagram an der Donau

Der Ski Club Alland ist auch durch eine Gesundheitskrise nicht zu stoppen und startet das Training in der Osterwoche. Hier einige Eindrücke des Trainings von Manuel Schmol. Man kann…

SCA-Ski-Corona-Training

… von und mit Christian Auer. Am 22.3.2020 hat Christian Auer, nach langem Ringen, das Geheimnis des Erfolges des Ski Club Alland…

Saisonende - Stuhleck

Abschließende Worte des Obmanns

Wir haben heute, am 15.3.2020, die Saison 2019/2020 bei herrlichem Wetter auf dem Stuhleck beendet. 
Eine überaus erfolgreiche Saison ist heuer, leider unter sehr schwierigen Begleiterscheinungen…

Sonne und Freifahren - Stuhleck

Zum Freifahren bei herrlichem Wetter haben sich einige Masters Läufer auf dem Stuhleck getroffen. Die Bilder sagen alles…

NÖ Masterscup - Semmering/Hirschenkogel

7.3.2020 – Masterscup Saisonfinale – Showdown am Semmering/Hirschenkogel. Selbst auf einer sehr anspruchsvollen Strecke haben sich unsere Masters-Rennläufer die Führung in der… 

Günter Gössler

Günter Gössler, unser “jüngster” Masters Rennläufer des Ski Club Alland, Jahrgang 1939, belegte am 29.1.2020 bei den BUNDESSKITAGEN des Österreichischen Seniorenbundes auf dem Karkogel in Abtenau im Riesentorlauf den großartigen…

Friedl Aringer Gedenkrennen und Vereinsmeisterschaft in Trattenbach

Am 1.3.2020 fand wieder unser alljährliches Friedl Aringer Gedenkrennen und im Anschluss im 2. Rennen die Vereinsmeisterschaft des Ski Club Alland statt. Austragungsort wie immer…

_MG_0589

Trattenbach Attack

Erstmals in diesem Jahr haben wir einen neuen Bewerb ins Leben gerufen. – das “Trattenbach Attack” – ein Teambewerb, wo jedes Team aus einem Tourengeher und einem Skifahrer bestand und im KO-Verfahren gegeneinander angetreten sind…

Austrian Race Series RTL - Semmering

Bei einem Riesentorlauf der Austrian Race Series, der schwersten Amateur Rennserie Österreichs, in Spital am Semmering am 21.2.2020 belegte Christoph Frisch den hervorragenden 4. Platz. Die weiteren …

Barbara Wessely - Skimittelschule Lilienfeld

Mit großem Stolz dürfen wir heute bekanntgeben, daß unsere Nachwuchsläuferin Barbara Wessely in die Michaela Dorfmeister Skimittelschule in Lilienfeld aufgenommen wurde. Sie ist damit…

NÖ Slalom Landesmeisterschaft u. Masterscup Jauerling

Am 13.2.2020 fand die NÖ Landesmeisterschaft im Slalom und Masterscup auf dem Jauerling statt. Die Läufer des Ski Club Alland…

SL-Training Schieferwiese/Stuhleck

3 eifrige Läufer unseres Vereins haben sich am Donnerstag den 13.2. am Vormittag zum SL-Training auf der Schieferwiese eingefunden…

NÖ Masterscup Annaberg

Am 9.2.2020 war der NÖ Masterscup auf dem Annaberg zu Gast. 2 Riesentorläufe wurden auf dem Reidl-Almboden gefahren und wieder waren die Läufer des Ski Club Alland sehr erfolgreich…

20. Brucker Firmenskirennen Turnau

Am 8.2.2020 fand das 20. Brucker Firmenskirennen in der Turnau statt. Ein Rennläufer unseres Vereins, Erich Könighofer, war am Start…

NÖ Masterscup Hochkar

Am 8.2.2020 war der NÖ Masterscup auf dem Hochkar zu Gast. 2 Riesentorläufe wurden im Draxlerloch gefahren und wieder waren die Läufer des Ski Club Alland sehr erfolgreich…

12. Younion Bundesskimeisterschaften in Gosau

Am 31.1.2020 fanden die 12. Younion Bundesskimeisterschaften in Gosau statt. Unser Ski Club Mitglied, Doris Kirchberger, war ebenfalls…

Slalom-Training Schieferwiese/Stuhleck

Am 30.1.2020 fand ein Slalom-Training mit kurzen Stangen auf der Schieferwiese/Stuhleck statt.
Natürlich ist es an einem Donnerstag für unsere… 

NÖ Landesmeisterschaft u. Masterscup Mariensee

Am 26.1.2020 fand die NÖ Landesmeisterschaft und Masterscup in Mariensee statt. Die Läufer des Ski Club Alland waren wieder sehr erfolgreich…

Puls 4 - Family Night Race

Am 21.1.2020 fand das PULS 4 – Family Night Race in Gastein statt.
Unser Ski Club Mitglied, mehrfacher Vereinsmeister und Gastgeber bei unseren Trainings in der Ramsau Hans Peter Steiner war mit seiner Familie dabei…

Training Trattenbach am Feistritzsattel

Am 19.1.2020 fand wieder ein RTL-Training statt.
Das Training stand dieses Mal unter einigen besonderen Gesichtspunkten…

ASVÖ NÖ Landesmeisterschaft

Am 6.1.2020 fand in Mönichkirchen die ASVÖ NÖ Landesmeisterschaft statt.
15 Läufer des Ski Club Alland waren am Start.
14 Läufer sahen das Ziel…

Steirischer Masterscup - Turnau

Am 4.1.2020 fand der Steirische Masterscup in der Schwabenbergarena Turnau statt. Zwei RTL-Rennen wurden ausgetragen. Einige unserer Mitglieder waren am Start und einige auch sehr erfolgreich…

Training Stuhleck

Unsere bisherigen Trainings dieser Saison waren generell sehr gut besucht. So auch das RTL-Training am 3.1.2020 auf der Schieferwiese/Stuhleck. Das Training selbst war sehr gut und so intensiv, daß…

Training Rittisberg

Unser Training am Rittisberg vom 20.12. bis 23.12.2019 war wieder gut besucht. Die Firma Atomic hat uns für dieses Trainingscamp auch Testski zur Verfügung gestellt. Am Samstag fanden wir sehr harte Pistenbedingungen vor und unser Trainer…

Masters Training Dachstein

21.-24.11.2019 … Nach 2 Verschiebungen und Absagen Wetter bedingt, haben nun einige Ski Club Alland Masters ihren ersten Trainingskurs am Dachstein Gletscher und auf der Hochwurzen begonnen…

Oktoberfest 2019

Am 19.10.2019 fand wieder unser alljähriges Oktoberfest in der Geymüllerhalle in Bad Vöslau statt. Trotz der Tatsache, dass wir die Halle heuer etwas später bekommen haben und … 

Pferde Messe "Apropos Pferd"

Am 4.10.2019 fand wieder die Pferde Messe „Apropos Pferd“ in der Arena Nova Wr. Neustadt statt. Unsere Mitglieder, die Familie Frisch, hatte mit ihren Reiterkollegen einen großen Auftritt… 

Weltcupsieg

Am 5. April 2019 feierte unser Ski Club Mitglied Paul Lavnick seinen ersten Weltcup Sieg beim Masters Weltcup Finale am Hochkar.

Masterscup 2019

Nur eine Woche später am 9. März standen schon die nächsten Rennen am Programm, es wurden 2 SG gefahren, die zum NÖ und Wiener Masterscup…

Vereinsmeisterschaft 2019

Am Sonntag den 3. März galt es unsere Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Wir haben noch am Samstag einen Salz Einkauf durchgeführt…

Rennintensiver März

Am 2. März 2019 veranstaltete der Ski Club Alland wieder 2 RTL Rennen; die zum NÖ Masterscup zählen. Wie immer in Trattenbach am Feistritzsattel…