Haftungsausschluß Ski Club Alland

Die Teilnahme an Trainings, Wettkämpfen oder sonstigen Veranstaltungen des Ski Club Alland, mit oder ohne Trainer bzw. einem Vertreter, erfolgt für jede teilnehmende Person auf eigene Gefahr, persönlicher Verantwortung und eigenes Risiko. Teilnehmer(innen) tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihm/ihr benutzten Sportgeräten verursachten Schäden sowie die eventuell damit verbundenen Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Den Teilnehmer(inne)n empfielt der Ski Club Alland eine entsprechende Versicherung abzuschliessen, die derartige Risiken für die Teilnahme an Training und/oder Wettkämpfen abdeckt.

Teilnehmer(innen) verzichten auf Ansprüche gegenüber dem Ski Club Alland und anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, sowie gegenüber deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen, für jede Art an Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen.

Von Ansprüchen Dritter gegenüber dem Ski Club Alland und anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen, sowie gegenüber deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen,
auf Ersatz von Schäden die durch den/die Teilnehmer(in) verursacht wurden, stellt der/die Teilnehmer(in) den Ski Club Alland auf erste Anforderung hin frei.

Für Schäden, die an dem vom Teilnehmer benutzten Sportgeräten durch eigenes oder Fremdverschulden, unfallbedingt oder durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind oder die dadurch entstehen, dass der/die Teilnehmer(in) den Anweisungen der Vertreter des Ski Club Alland nicht Folge geleistet hat, ist der/die Teilnehmer(in) selbst verantwortlich – der Ski Club Alland übernimmt keinerlei Haftung – gleiches gilt auch für Diebstahl.

Der Teilnehmer versichert ferner keinerlei körperliche Gebrechen zu haben und nicht unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamente zu stehen, die die Fahrtüchtigkeit in irgendeiner Art und Weise beeinflussen können. Auf die besondere Gefährdung von Personen mit Herzproblemen und Bluthochdruck wird ausdrücklich hingewiesen.

Für Teilnehmer(innen) die das 18.Lebensjahr noch nicht erreicht haben, haften die Eltern oder der gesetzliche Vertreter.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich seitens des Ski Club Alland keinerlei Versicherungsschutz für sportliche Aktivitäten habe und dass ich im Falle eines Unfalles selbst hafte.