17.+18.02.2024

Wir haben wieder eine Siegläuferin in unseren Reihen – Charlotte Bauer – Jahrgang 2016 – Klasse Kinder 8 !
2-fache Landesmeisterin – Riesentorlauf und Slalom – in der Klasse K8. 

Am 17.2.2024 fand die NÖ Kinder-Landesmeisterschaft im Riesentorlauf und am 18.2.2024 die NÖ Kinder-Landesmeisterschaft im Slalom in Göstling/Hochkar(Draxlerloch) statt.

Schon bei den Trainings und bei den NÖ LANDES-KINDER-VERGLEICHSKÄMPFEN im Slalom auf dem Semmering Hirschenkogel und Riesentorlauf in Trattenbach konnte man das Potential von Charlotte Bauer erkennen. Dort konnte sie sich 2mal gegen den WSV Semmering durchsetzen und beide Siege im Slalom und Riesentorlauf holen.
Trotzdem war es doch eine kleine Überraschung, dass sie sich auch auf dem Hochkar in Göstling bei beiden NÖ Kinder-Landesmeisterschaften gegen den SC Göstling durchsetzen konnte – sie holte beide Titel der Landesmeisterin im Riesentorlauf und Slalom.  

Auch unser Leonard Neumann (Klasse K8), der nur beim Riesentorlauf dabei war, schlug sich tapfer gegen SC Göstling, SK Lackenhof und WSV Traisen und holte sich den 3. Platz und damit Bronze im Riesentorlauf.

Der Ski Club Alland bedankt sich für die Teilnahme unserer beiden Rennläufer und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen – 
und ganz besonders Charlotte Bauer zu den 2 Titeln der Landesmeisterin im Riesentorlauf und Slalom.

zu den Fotos NÖ Kinder-LM Riesentorlauf >>

zu den Fotos NÖ Kinder-LM Slalom >>

zu den Videos >>