15.03.2020

Liebe Ski Club Alland Freunde und Mitglieder !

Wir haben heute, am 15.3.2020, die Saison 2019/2020 bei herrlichem Wetter auf dem Stuhleck beendet.
Eine überaus erfolgreiche Saison ist heuer, leider unter sehr schwierigen Begleiterscheinungen, die unser aller Leben momentan drastisch geändert haben, zu Ende gegangen.
Ich möchte mich an dieser Stelle jedoch nicht mit den negativen Erscheinungen dieses frühzeitigen Endes der Saison beschäftigen, sondern mit den positiven Dingen, die wir in dieser Saison erleben durften.
Als Obmann des Ski Club Alland möchte ich mich bei Allen bedanken, die dieses Jahr nicht nur dabei, sondern auch wirklich wieder tatkräftig mitgeholfen haben, sei es bei außersportlichen Aktivitäten, Vereinsfunktionen oder sportlichen Aktivitäten.
Wir alle dürfen eines nicht vergessen, ein Verein ist eine Gemeinschaft vieler Menschen mit gleichen Interessen. Damit diese Gemeinschaft funktioniert, ist nicht nur sehr viel organisatorische Arbeit, sondern auch sehr viel Engagement von vielen freiwilligen Helfern notwendig. Das Wesentliche dabei ist die „Freiwilligkeit“ – ein Verein funktioniert nur wenn viele Personen freiwillig mithelfen – in unserem Verein haben wir diese Mitglieder und ich bin stolz darauf, dass wir uns Jahr für Jahr immer weiter verbessern und unsere Gemeinschaft wächst.
Ich denke wir sind nicht nur eine sportlich sehr erfolgreiche Gemeinschaft, sondern auch eine große Gemeinschaft von Freunden die sich immer wieder zu unterschiedlichen Aktivitäten treffen – genauso sollte es sein. Natürlich funktioniert nicht immer alles reibungsfrei, aber immer wieder schaffen wir es, ein positives Ende zu finden.

Auf diesem Weg möchte ich auch allen Masters-Rennläufern unseres Vereins herzlich gratulieren! Ihr habt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Vereinsgesamtwertung beim Masterscup 2019/2020 für den Ski Club Alland geholt – Ihr habt nicht nur einfach gewonnen, Ihr habt, mit einer sagenhaften Punktezahl von 5320, die Vereinsgesamtwertung überlegen gewonnen.
Darauf könnt Ihr stolz sein, der gesamte Ski Club Alland ist es jedenfalls.

Ich hoffe, dass wir, angesichts der momentan schwierigen Situation, trotzdem einen schönen Frühling und Sommer erleben dürfen, wo wir auch wieder unsere Sommeraktivitäten ausüben können.

Herzliche Gratulation und ein großes Danke !

Euer Karl Pfaflmayer
Obmann Ski Club Alland