21.01.2020

Am 21.1.2020 fand das PULS 4 – Family Night Race in Gastein statt.
Wer ist Österreichs schnellste Skifamilie? Acht Familien traten im Parallelslalom gegeneinander an. 8 Bundesländer waren vertreten nur das Burgenland hat gefehlt.
Unser Ski Club Mitglied, mehrfacher Vereinsmeister und Gastgeber bei unseren Trainings in der Ramsau Hans Peter Steiner war mit seiner Familie – seiner Frau Sonja Bachler und seiner Tochter Mariella Bachler – für die Steiermark am Start. Auch der Sohn Fabian Bachler war zur moralischen Verstärkung als Fan beim Rennen mit dabei.
Und sie haben, obwohl man ihnen, unverständlicherweise, mehrmals die Außenseiterrolle gegen Tirol gegeben hat, gewonnen.
Papa Hans Peter Steiner, wie wir ihn kennen, hat in den ersten Läufen die Verhältnisse und Läufer gecheckt und dann mit dem notwendigsten Aufwand die Sache erledigt. Mama Sonja hat sich von Lauf zu Lauf gesteigert und in gleich sicherem Stil wie Hans Peter den Sack zugemacht. Auch Mariella hat eine hervorragende Figur gemacht, super Läufe absolviert, im Finale konnte man sich nicht erwarten, daß sie den gleichaltrigen und ebenfalls hervorragenden Rennläufer Casper aus Tirol schlagen könnte.

Aktiv unterstützt wurden die Familien von den österreichischen Skilegenden Michi Kirchgasser, Lizz Görgl, Reini Herbst und Manni Pranger. Durch die Show führten die Moderatoren Bianca Schwarzjirg und Rainer Schönfelder, zusammen mit Expertin Michaela Dorfmeister.

Der Ski Club Alland gratuliert Euch herzlich – wir sind stolz auf Euch!

Hier die wichtigsten Ausschnitte aus dem Finale