09.März.2019

Nur eine Woche später am 9. März standen schon die nächsten Rennen am Programm, es wurden 2 SG gefahren, die zum NÖ und Wiener Masterscup zählen und vom Ski Club Alland durchgeführt wurden. Beide Rennen wurden am Stuhleck in Spital am Semmering veranstaltet. Die Strecke war für die Masters nicht gerade leicht aber alle lobten die Piste und die Veranstaltung, wo das erste Rennen die NÖ Landesmeisterschaft der Masters im SG war. Es war auch hier die Piste in einem hervorragenden Zustand waren doch 2 mal 76 Starter am Start und die Piste hielt bis zum letzten Läufer. Auch bei der anschließenden Siegerehrung, wo es zu den Medaillen noch einen Wein gab, waren alle sehr zufrieden, und lobten die hervorragende Arbeit und die Veranstaltung.
Auch bei diesem Rennen hatte der Ski Club Alland eine Mannschaftswertung bei den Masters ausgeschrieben und es waren gleich 7 Vereine in der Wertung . Der erste Platz ging an die Mannschaft des SC St.Corona, 2. Platz WSV Spital am Semmering und den 3. Platz belegte SV Schottwien. Alle Sieger konnten schöne Preise mit nach Hause nehmen.