03. März 2018

Die Vereinsmeisterschaften 2018 fanden – wie immer – in Trattenbach am Feistritzsattel bei herrlichen Winterwetter, viel Schnee und bestens präparierten Pisten statt. 40 Mitglieder nahmen die beiden Rennen in Angriff, das Aringer Gedenrennen und die Vereinsmeisterschaft. Wie immer war die Strecke sehr anspruchsvoll aber die Rennläufer meisterten diese Strecke, bis auf wenige Ausnahmen kamen alle ins Ziel. Die alten und neuen Vereinsmeister sind Lisa Christian aus Kottingbrunn und Marco Umgeher aus Raisenmarkt, Marco fuhr bei beiden Rennen die Tagesbestzeit. Auch am Vortag den 3. März veranstaltete der Ski Club Alland wieder 2 Rennen zum NÖ Masterscup, wo es auch eine Teamvereinswertung gab, die gewann der Ski Club Alland durch Doris Kirchberger, Paul Lavnick und Christian Auer. Der Siegespreis war ein ganzer Schinken, den das Team mit allen Startern verspeisen wird.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder ein noch größeres Starterfeld haben werden.