31. Juli 2022

Am Sonntag den 31. Juli 2022 fand unser Radausflug statt, der heuer für alle Altersklassen geeignet zum Schloss Mayerling führen sollte.
Tatsächlich hat sich die Strecke als größere Herausforderung gezeigt als angenommen.
Treffpunkt war der Lidl-Parkplatz in Kottingbrunn um 9.15h und um 9.30h war Abfahrt.
Die Route führte uns nach Gainfarn über Sooß bis nach Baden. Danach fuhren wir auf dem Helenental Radweg entlang der Schwechat bis nach Sattelbach, wo wir dann auf dem neuen Radweg Richtung Alland nach Mayerling fuhren. In Mayerling angekommen, konnten wir das berühmte Kloster inklusive Führung besichtigen. Im Gasthaus zum alten Jagdschloß haben wir zu Mittag gegessen.
Nach der Mittagspause radelten wir zur Augustinerhütte auf eine Kaffee-Jause, zu welcher wie immer der Skiclub eingeladen hat.
Anschließend machten wir uns auf den Rückweg – alle hatten Spass und es war ein gelungener Radausflug..

Wie immer sind wir stolz, dass so viele Mitglieder auch im Sommer bei unseren Aktivitäten dabei sind.

Ein großes Danke – Euer Ski Club Alland !