25. August 2019

Beim Ski Club Alland Radausflug am 25.8.2019 radelten wir von Mürzzuschlag entlang der Mürz auf der alten Bahntrasse nach Neuberg. Im Kaiserhof konnten wir die Glasmanufaktur begutachten, wo die Glasbläser Gartenobjekte, Gartengläser, Trinkgläser, Krüge, Schalen, Karaffen, Vasen in vielen unterschiedlichen Formen herstellen. Sehr interessant war das Glasblasen live zu erleben – unsere Radgruppe war sehr beeindruckt.

Danach machten wir uns auf den Weg zur Urani Natur-Teichanlage wo wir auch unser Mittagessen genossen haben, während es draußen zu regnen begann. Unsere Befürchtungen, bei unserer Weiterfahrt richtig nass zu werden, haben sich glücklicherweise nicht erfüllt. So konnten wir bei gutem Radwetter unser nächstes Ziel, das FIS-Winter-Sport-Museum in Mürzzuschlag, ansteuern.

Normalerweise am Sonntag geschlossen, kam Herr Hannes Nothnagel extra für den Ski Club Alland ins Museum, um uns die Kostbarkeiten der Wintersportvergangenheit zu zeigen –  dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich.

Nach dieser spannenden und sehr beeindruckenden Führung durch das Museum machten uns wieder in Richtung Heimat auf. Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug den alle Beteiligten sehr lobten.